- Oldtimerfahrten - erleben Sie es selbst - der Fahrspaß pur -

                                     

... wundervolle Airbrush-Zeichnung ... ... "DER Schöpfer" Bertoni ...
... eine Ausstellung mit prächtigen Exponaten ... ... das Gelände für das akustische und leibliche Wohl ..

Flaminio Bertoni, 1903 in Italien geboren, machte zunächst eine Lehre beim Karosseriehersteller Macchi. Dort erkannte man schnell Bertonis zeichnerisches Talent und finanzierte ihm ein Studium an der Kunsthochschule in Varese.

1923 ging er das erste Mal nach Paris, wo er vor allem als Bildhauer arbeitete. Später lernte er André Citroen kennen,
der ihn ab Juni 1932 unter Vertrag nahm. Bertonis erster Entwurf für Citroen war gleich ein Meilenstein:

DER 7CV, genannt Traction Avant. Später formte er 2CV, Ami 6 und natürlich die DS.

Parallel präsentierte er bis zu seinem Tod 1964 auf Kunstausstellungen seine Skulpturen und Gemälde.

... der Teilemarkt in den Hangarhallen ... ... für den guten Überblick ...
... Neid für alle Limousinenfahrer ... ... 11 CV, so weit das Auge reicht ...
... Phantomas ... ... schaut diese DS nicht prächtig aus? ...
... und DS, so weit das Auge sieht ... ... nicht zu vergessen die SIX ...
... Camping ist ein Muss ... ... dazu gehören auch die "Sauber"-Boxen ...
 
... mal kann es auch von oben pinkeln ... ... aber ansonsten war es wunderschön in der Sonne ...
... wer eine lange Reise unternimmt ... ... hat einen besonderen Reisebus ...
 
... seltenes Exemplar mit Trittbrett ... ... Frontbilder einer langen Reise ...               
... das Fass mit Merlot ist das dritte - leider  ... ... schon weit herum gekommen ...
... sehr seltene Ausführung .... ... hier muss jemand äußerst viel Zeit gehabt haben ...
... alle Muscheln einzeln aufgeklebt ... ... das gesamte Innenleben mit Muscheln und Fell ...
... diese Ente sehen wir in Rom wieder -
konnten wir hier noch nicht wissen ...
... jeder fängt einmal klein an ...
... hier gibt es lecker Warmes ... ... ab und zu musste auch ein Regenschirm her ...
... da half zum Teil nur noch ein Trecker ... ... die Szene haben wir aus dem Gedächtnis gestrichen ...
... was hat er wohl geladen? ... ... keiner musste leer laufen ...
... über 2.500 Fahrzeuge - alles Citroën ... ... so treffen wir uns in Rom 2008 wieder ...
Home